Unsere Geschichte

Die Gründung

Oft wurde ich gefragt: “Warum gründest du dieses Unternehmen und was willst du damit bezwecken?“ – Anfangs lautete meine Antwort eher floskelhaft: „Menschen helfen ihren Weg zu finden, sie begleiten, ihnen die Möglichkeit geben ihr eigenes Potential voll auszuschöpfen.“ – Dieser Leitgedanke stimmt heute noch wie früher.

Ich habe es mir zur Aufgabe gemacht, es ist sogar meine Passion geworden, Menschen dabei zu unterstützen Ihre Balance zu finden, in jedem Bereich ihres Lebens: Privat, im Beruf, in der Partnerschaft, als Eltern, ja sogar als Großeltern. Eines lassen wir dabei aber nie aus den Augen – den Menschen, mit all seinen Facetten.  

Jeder der auf irgendeine Weise unsere Unterstützung braucht, ist herzlich willkommen und ihm wird neben unserer Leidenschaft, vor allem ein besonders großes Maß an Wertschätzung und Verständnis entgegengebracht. Ich glaube das ist es auch, was uns von manch anderen unterscheidet, unser nahezu unendliches Maß an Wertfreiheit und Verständnis.  

Gleichzeitig vertrauen wir auch auf die eigene, innere Stärke unserer Klienten, mag sie noch so verschüttet sein, so trägt sie doch jeder in sich. Daher kommt auch unser Leitspruch:

“Spiritus quod est originem vitae” - Der Geist ist Quelle der Lebenskraft

Nick Meyer

Unsere Philosophie

Ein Leben, in dem Sie alle Bereiche Ihres Lebens gleichermaßen ausbalanciert haben, klingt fast zu schön um wahr zu sein. Manchmal erscheineuns Situationen kaum lösbar, als würde Feuer gegen Eis kämpfen und beide Seiten drohen sich gegenseitig zu vernichten.

Erst als wir als Unternehmen erkannten, dass die Verbindung der beiden Teile Wasser ergibt und das Wasser ein neues Element ist, was eine unbändige, gleichwohl lebenspendende Kraft beinhaltet, löste sich der Kampf auf.

Allergien verschwanden, neuer Lebensmut wurde frei, persönliche Ziele konnten im Handumdrehen erreicht werden, sogar lang vergessene Traumata verblassten zu bloßen Erinnerungen.  

Diese zahlreichen Gespräche deuteten für mich auf etwas hin. Zuerst wusste ich noch nicht was alle gemeinsam hatten, da ihre Themen unterschiedlicher nicht hätten sein können. Für mich war die Erkenntnis, dass hinter nahezu allen Themen eine Balanceproblematik steckt, auch wenn dies oft auf den ersten Blick nicht ersichtlich ist, ein Meilenstein in meiner Arbeit.

Jeder Schritt in Ihrem Leben gleicht einem Balanceakt! Wir versuchen Sie auf Ihren steinigen Wegen im Leben zu begleiten und vor allem Sie mit Herz, Rat und Tat zu unterstützen neue Pfade zu beschreiten, Ihre Balance zu finden und damit ein Stück Lebensqualität zurück zu gewinnen.

Das

Wir freuen uns sehr darauf Dich kennenzulernen. Stöber gern durch unser Angebot und vereinbare ein Kennenlernen.

Nick Meyer

Gründer/Coach

Hallo ich bin Nick Meyer,

seit meinem Studium der Wirtschaftspsychologie beschäftige ich mich mit dem Thema Coaching und habe mir seither die verschiedensten Ansätze angeschaut und mich in vielen Stilen ausbilden lassen. So beherrsche ich nicht nur das humanistisch-systemische Coaching, sondern auch tiefgründige Techniken des NLP (Neuro-Linguistisches-Programmierung) und die hohe Kunst der Hypnose. Unterdessen habe ich nicht nur gelernt mich auf die Einzigartigkeit eines jeden Klienten einstellen zu können, sondern auch die Methoden bestmöglich miteinander zu kombinieren.
Klick hier für einen Termin
5 : 7 Querformat

Andrea Herhold

Freier Coach

Hallo ich bin Andrea Herhold,

seit meinem Psychologiestudium arbeite ich freiberuflich als Job- & Karrierecoach, Seminarleiterin und Dozentin. Durch meine ressourcenorientierte Arbeit, erarbeite ich mit meinen Klienten und Kursteilnehmern die Stärken und Kompetenzen in einem jeden von uns. Als zertifizierte Trainerin für Stressmanagement (ZPP) leite ich Kurse für Unternehmen, z. B. im Rahmen des BGM. Weiterhin unterstützte ich Kinder, Jugendliche und Erwachsene, gesund den Schul-, Berufs- und Privatalltag zu meistern. Die Seminarteilnehmenden lernen effiziente Strategien zur Emotionsregulation, für mehr Mut, zum Lernen und für erfolgreiche Kommunikation.
Klick hier für einen Termin
_MG_1168[1]

Jana Herzig

HypnoBirthing Kursleiterin

Hallo ich bin Jana Herzig,

ich kam zum HypnoBirthing durch die Geburt meines dritten Kindes. Die erlernten Entspannungstechniken bereiteten mir und meiner Tochter eine schöne und entspannte Geburt, an die ich mich noch heute gern erinnere. Aus diesem Grund entschied ich mich für die Ausbildung als HypnoBirthing-Kursleiterin. Meine positiven Erfahrungen und Tipps möchte ich den Frauen jetzt gerne mitgeben, damit auch Du eine schöne und entspannte Geburt erlebst!
Klick hier für einen Termin
Jenny Fischer

Jenny Fischer

Marketingassistentin

Hallo ich bin Jenny Fischer,

seit meinem Bachelorstudium beschäftige ich mich mit dem Thema Coaching. Seit einigen Monaten besitze ich eine Ausbildung zum Hypnose-Coach. Derzeit bilde ich mich im Masterstudium zum systemischen Coach weiter um zukünftig als Coach zu arbeiten. Noch unterstütze ich Nick auf Grund meines Studiums in der Medien- und Werbepsychologie im Marketing.
Klick hier für einen Termin

Dein Ruheort

Wir halten es für sehr wichtig, dass Du Dich bei uns wohlfühlst und entspannen kannst. Darum haben wir versucht die Natur in unsere Räume zu holen. Ob am Meer oder in den Wäldern, hier findet jeder seinen ganz eigenen Ruheort.

Voriger
Nächster